Langer Tag der StadtNatur Hamburg

Der Lange Tag der StadtNatur Hamburg...

Im Jahr 2019 wurde erstmals ein StadtNatur-Jugendfilmcamp ausgerichtet, in Kooperation mit der Ehlerding Stiftung und dem Centrum für Naturkunde der Universität Hamburg (mittlerweile Museum der Natur Hamburg - Zoologie). Im Zuge der Corona-Pandemie kamen 2020 zahlreiche weitere Videos dazu, um auch digital die Natur zu erkunden. Alle Videos können Sie sich auf der Seite des Langen Tages der StadtNatur anschauen: StadtNatur-Videos
    •  ... ist Norddeutschlands größtes Natur-Event: Jedes Jahr im Juni warten von Rad-, Kletter- oder Bootstouren über künstlerische Naturannäherungen bis hin zu Führungen in sonst unzugängliche Naturgebiete viele Erlebnisse auf Sie. Entdecken Sie Hamburgs Naturschätze an beeindruckenden Orten der StadtNatur, die vielen Hamburgern unbekannt sind. Dabei liegen sie oft direkt um die Ecke und machen eine lange Autofahrt aufs Land überflüssig!
    • ... wird seit 2011 von der Loki Schmidt Stiftung organisiert. Entdecken Sie Hamburgs Grün mit dem Herzen – wie schon Loki Schmidt aus dem Herzen heraus und aus Liebe zur Natur handelte. Viele Teilnehmende entwickeln durch ihre Erlebnisse beim Langen Tag ein neues Naturbewusstsein oder das Bedürfnis, für die Natur aktiv zu werden.
    • Aktuelle Beiträge zur StadtNatur finden Sie auf der Facebook-Seite des Langen Tages, weitere Impressionen gibt es auf Instagram, unsere StadtNatur-Videos finden Sie auf YouTube und über alle Veranstalter*innen können Sie sich auf der StadtNatur-Website informieren.
    • Neu dabei ist das Stadtnatur-Festival Asphaltsprenger. Auf dem Gelände eines ehemaligen Recyclinghofs kommen Naturschützer*innen und Künstler*innen zusammen, um ein buntes Natur- und Kulturprogramm zu gestalten. Der Tag wird gemeinsam mit der BürgerStiftung Hamburg organisiert.
    • Bei Interesse an einer Teilnahme als Veranstalter*in melden Sie sich per E-Mail oder telefonisch bei uns.

Ihr Ansprechpartner:

Adrian Weiß