Stiftungsland

Unsere Stiftungsflächen in 10 Bundesländern bieten zahlreichen Pflanzen und Tieren dringend benötigte Überlebensinseln.

Stiftungsland-Flächen in ganz Deutschland

Bitte anklicken für die einzelnen Regionalübersichten.

Seit Jahrzehnten kauft und pachtet die Loki Schmidt Stiftung Land, um es zu »Überlebensinseln« für bedrohte Pflanzen und Tiere und ihre Lebensgemeinschaften zu entwickeln. Der Schutz und die Pflege dieses Stiftungslandes ist ein wichtiger Beitrag zur Bewahrung der natürlichen Vielfalt. Die Stiftung besitzt und betreut Flächen in über 50 Projektgebieten in Deutschland. In Hamburg und im Norden befinden sich besonders viele dieser Grundstücke.

Bei der Betreuung und Pflege der Flächen arbeitet die Loki Schmidt Stiftung mit vielen Vereinen, Stiftungen, Behörden und Einzelpersonen zusammen. Der Kauf des Stiftungslandes wird zum größten Teil aus Spenden finanziert.

Wir setzen auf Ihre Hilfe!

Dank Ihrer Spende können wir diese Flächen nachhaltig schützen.

Titelbild: Loki Schmidt Stiftung